Big-Data.AI Summit 2018 Dr. Markus Noga
Dr. Markus Noga
Abteilungsleiter Machine Learning
SAP

Dr. Markus Noga ist Leiter der Machine Learning Abteilung, einem Teil des Innovation Center Networks bei der SAP SE. Seine Vision ist es, alle Unternehmensanwendungen intelligent zu machen. Dr. Noga’s internationales Team, mit Standorten im Silicon Valley, Deutschland, Singapur und Israel, entwickelt Machine Learning Anwendungen und bringt Machine Learning Service-Dienstleistungen auf die SAP Cloud Plattform.
Frühere Rollen bei der SAP von Dr. Noga waren Vice President des New Business & Portfolio, wo er die Einführung der HANA Enterprise Cloud sowie die kontinuierliche Erneuerung des globalen Forschungs- und Entwicklungsportfolio der SAP leitete, sowie einer der Direktor der Unternehmens-Strategie-Gruppe.
Vor seiner Karriere bei der SAP, war er Partner in der Managementberatung Booz & Company, inzwischen Strategy & PWC. Er machte seinen Doktor in Informatik an der Universität Karlsruhe, mit einer Arbeit über die Optimierung von Dokumentenverarbeitung.
Dr. Noga ist verheiratet und zweifacher Vater. Er interessiert sich für Astronomie und macht Laufsport.

Sessions

Strategie

1. Mär 2018

11:30 — 12:00

Stage 3

Die Evolution des intelligenten Unternehmens: Maschinelles Lernen zielgerichtet einsetzen

  • Dr. Markus Noga, Abteilungsleiter Machine Learning, SAP
TEILEN

Big-Data.AI Summit 2018 Dr. Markus Noga
Dr. Markus Noga
Senior Vice President Machine Learning
SAP

Dr. Markus Noga is Vice President of Machine Learning. His vision is to enable the intelligent enterprise by making enterprise applications intelligent. Markus leads teams building machine learning applications and bringing machine learning services to the SAP Cloud Platform. They are based in in Germany, Israel, Singapore and the United States and form part of the Innovation Center Network.
Markus previously served SAP as VP for New Business & Portfolio, where he drove the launch of the HANA Enterprise Cloud and the continuous renewal of SAP’s global R&D portfolio. He also previously worked as a Director in the Corporate Strategy Group.
Before joining SAP, Markus was a principal with management consultancy Booz & Company, now Strategy & PWC. He holds a PhD in Computer Science from University of Karlsruhe, now Karlsruhe Institute of Tech¬nology, where he focused on the optimization of document processing.
Markus is married with two young children. He lives in the Heidelberg area and enjoys running and astronomy.

Sessions

Conversational AI

1 Mar 2018

11:30 — 12:00

Stage 3

AI

Enabling the Intelligent Enterprise with Machine Learning

  • Dr. Markus Noga, Senior Vice President Machine Learning, SAP
TEILEN