Big-Data.AI Summit 2018 Oelgart
Julia Oelgart
Head of Data Analytics IoT
T-Systems

Julia Oelgart studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster und an der Soeul National University. Neue Geschäftsfelder zu erschließen, Business Coaching, Innovation Management, IoT und Big Data gehören zu ihren Schwerpunkten. Diese hat sie in den letzten Jahren als Business Development Manager in verschiedenen Konzernen, wie die Deutsche Post DHL oder Axel Springer, unter Beweis gestellt und viele erfolgreiche Produkte entwickelt.
Aktuell ist Julia Head of Data Analytics IoT bei der T-Systems International GmbH und arbeitet zusammen mit ihrem Team an der Entwicklung von Analytics-Produkten und -Plattformen, wie der Initiative des Data Intelligence Hub. Das Ziel ist es, skalierbare Lösungen über verschiedene Marktsegmente und Kundengruppen hinweg marktfähig zu machen.
Dabei liegt Julias Verantwortlichkeit nicht nur in der Strategieerarbeitung und dem Coachen ihres Teams in der Umsetzung der Zielthemen, sondern auch im Vorantreiben der Dateninnovation in der gesamten Organisation der T-Systems.

Sessions

Customer Experience

28. Feb 2018

15:00 — 15:30

Stage 5

Datenökonomie und Analytics – Konzept und Implementierung

  • Lars Nagel, Leitung Inhalte, Arbeitskreise und Wissen, Industrial Data Space
  • Julia Oelgart, Head of Data Analytics IoT, T-Systems
  • Gerrit Stöhr, Solution Consultant, GESIS | Salzgitter Group
TEILEN

Big-Data.AI Summit 2018 Oelgart
Julia Oelgart
Head of Data Analytics IoT
T-Systems

Julia Oelgart studied Business Administration and Economics at University of Münster and at Seoul National University. New business areas, business coaching, innovation management, IoT and big data are among her prime areas of focus. She has a proven track record as a Business Development Manager at various companies, such as Deutsche Post DHL or Axel Springer in developing many successful products.
Julia is currently the Head of Data Analytics IoT at T-Systems International GmbH. She is working with her team to develop Analytics products and platforms, such as the Data Intelligence Hub initiative. The goal is to make scalable solutions marketable across different market segments and customer groups.
Julia's responsibility is lying not only in the strategy development and coaching of her team in the implementation of the target topics, but also in driving forward the data innovation in the whole organization of T-Systems.

Sessions

Intelligent Automation

28 Feb 2018

15:00 — 15:30

Stage 5

Big Data

Dataeconomy and Analytics – Concept and Implementation

  • Lars Nagel, Managing Director Industrial Data Space Association, Industrial Data Space
  • Julia Oelgart, Head of Data Analytics IoT, T-Systems
  • Gerrit Stöhr, Solution Consultant, GESIS | Salzgitter Group
TEILEN